Jörg Hartmann liest für das Christiane Herzog Centrum Ruhr
Iserlohn/Essen, 11. September 2015 „Obwohl Sie es noch gar nicht wissen, haben Sie heute Abend schon etwas Gutes getan.“ Mit diesen Worten an das Publikum eröffnete der Schauspieler Jörg Hartmann seine Lesung aus dem Buch Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf im Haus A der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf. Denn was die Besucher nicht wussten, alle Einnahmen aus der Lesung kamen dem Christiane Herzog Centrum Ruhr (CHCR) zu Gute. Der Veranstalter, die Kulturinitiative Iserlohn e. V., spendete alle Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Getränken. Auch das Honorar von Jörg Hartmann floss mit in die Spende ein so dass am Ende des Abends Prof. Dr. Uwe Mellies und Marcus Sommerey mit großer Freude eine Spende von 1.200€ für das Christiane Herzog Centrum Ruhr entgegen nehmen konnten.
Die gesamte Spende fließt in das vom CHCR initiierte Projekt CF-Mobil wo es Patienten die an der genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose leiden zu Gute kommt. Mediziner, Sport- und Physiotherapeuten erarbeiten für Patienten ein individuelles Sport- bzw. Bewegungsprogramm. Ziel des Projektes ist es durch mehr Aktivität und Sport die körperliche Leistungsfähigkeit, die Lungenfunktion und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.
Wir danken den Besuchern und allen beteiligten Personen herzlich.
(Foto: v.l.n.r.: Prof. Dr. Uwe Mellies, Sprecher CHCR, Nina Tripp-Mohr, Vorsitzende Kul-turinitiative Iserlohn e.V., Jörg Hartmann, Schauspieler, Marcus Sommerey, Geschäftsstellenleiter CHCR sowie Michael Beck, 1. Stellv. Vorsitzender Kulturinitiative Iserlohn e.V.)